Im Mittelpunkt der Bemühungen unserer Pflegekräfte und Mediziner steht die Sorge um und für den Menschen. Sollten trotz dieser Motivation Probleme entstehen, haben unsere Patienten/innen die Möglichkeit, ihre Sorgen und Nöte unserem Patientenfürsprecher in direktem Kontakt mitzuteilen.
Patientenfürsprecherinnen und –fürsprecher sind Ihre unabhängigen, nicht weisungsgebundenen Ansprechpartner und Vertrauensleute bei Anliegen, Problemen und Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrem Krankenhausaufenthalt.
Ernst-Christoph Bösener, Patientenfürsprecher in der Westklinik Dahlem
Meine Aufgaben sind:
Da ich der Schweigepflicht unterliege, können Sie sich mit Ihren Sorgen und Nöten vertrauensvoll an mich wenden.
Ich bin für alle Patienten sowie auch Angehörige erreichbar:
persönlich jeweils am 4. Mittwoch im Monat
(Abweichungen bei Feiertagen/Ferien/Urlaub möglich, s.u.)
von 9:30 bis 10:30 Uhr in der Klinik
im Erdgeschoss - Raum 11.
Die nächsten Termine im Jahr 2024 sind:
24.01. / 21.02. / 20.03. / 24.04. / 22.05. / 26.06. / 24.07. / 21.08. /
25.09. / 23.10. / 20.11. / 18.12.
oder auch jederzeit
Patienteninformationen
Auf unseren Seiten Von A bis Z geben wir Ihnen nützliche Hinweise, was Sie vor geplanten Aufenthalten in unserer Klinik beachten sollten.
> mehr