Westklinik Dahlem
Clayallee 225 B
14195 Berlin / Dahlem
Telefon: 030 / 83 00 00-0
Station: 030 / 83 00 00-13

EN

Prof. Dr. med. Hanno Steckel

Prof. Dr. Hanno Steckel, geboren 1972, studierte Medizin an den Universitäten Kiel und Münster sowie an der University of Denver/USA und der Université Paris-Sud/Frankreich. Er begann seine klinische Laufbahn 1998 mit Stationen an den Universitätskliniken Essen und Göttingen. 2005 schloss er seine Facharztausbildung mit dem Titel "Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie" ab.

Es folgte 2006 ein Jahresstipedium der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA) an der University of Pittsburgh/USA. Im Jahr 2006 erwarb er den Titel "Fellow of the European Board of Orthopaedics & Traumatology". Von 2007 bis 2009 war er Oberarzt an akademischen Lehrkrankenhäusern in Berlin. 2008 habilitierte er sich an der Universität Göttingen und wurde 2012 als apl. Professor berufen.

Seit 2009 ist Prof. Dr. Hanno Steckel ärztlicher Leiter des MVZ VITALIS, Zentrum für Orthopädie und Schmerztherapie in Berlin.

Tätigkeitsschwerpunkte

Operative Schwerpunkte

Veröffentlichungen

Bezeichnungen der Ärztekammer

Weitere Qualifikationen

Mitgliedschaften

Prof. Dr. med. Hanno Steckel: Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Prof. Dr. med. Hanno Steckel

Websites

www.hueftprothese-spezialist.de
www.knie-spezialist.berlin
www.mvz-vitalis.de

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, spezielle orthopädische Chirurgie
Fellow of the European Board of Orthopaedics & Traumatology, FEBOT

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Therapie von Knie- und Hüftgelenken
  • Arthrose-Therapie

ca. 400 jährliche Operationen